Medien produzieren mit der Medienbox NRW – Audio im Homeoffice

Der Inhalt: Lockdown, Kontaktreduzierungen und geschlossene Einrichtungen … Wer im Homeoffice Radio machen soll, kann oft nicht auf die gewohnte technische Infrastruktur zugreifen. Man kann sich keine Reportage-Geräte leihen, Interviewpartnerinnen und -partner stehen häufig nur für Telefoninterviews zur Verfügung und auch für den Podcast kann man nicht mal eben vorbeikommen. In diesem Onlineseminar lernst Du, wie Du mit einfachen, kostengünstigen Mitteln auch im Homeoffice hochwertigen und sendefähigen Audio-Content erstellen und die Toolkiste der Medienbox NRW für Deine Projekte nutzen kannst.

Die Lektion: In diesem Onlineseminar erfährst Du, wie aus Deinem Homeoffice mit überschaubarem Aufwand Dein „Produktionsstudio“ wird. Du lernst, wie man mit dem Smartphone eine gute Audioqualität erreicht, wie man Interviews auf Distanz führt und wir tauschen uns über Best Practices unserer Homeoffice-Lösungen aus.

Der Dozent: Frederik Steen lebt und atmet online. Der ehemalige Campusfunker arbeitet seit über fünf Jahren als freier Journalist (v. a. WDR/1LIVE) und als Moderator, Autor und Medientrainer in den Bereichen „Hörfunk“ und „Videokonferenzen“. Seine Seminare sind interaktiv und kurzweilig.

Weitere Informationen und Anmeldung zum Termin