Registrierung für den Elternabend

Die Anmeldung ist jetzt für das Jahr 2025 möglich.

Die Landesanstalt für Medien NRW unterstützt mit dem Angebot Eltern und Medien Kitas, Schulen und andere Einrichtungen aus NRW bei der Planung, Organisation und Durchführung von Elternabenden zur Medienerziehung. Melden Sie Ihre Einrichtung hier an. Bitte beachten Sie dazu unser Datenschutzerklärung und unsere Nutzungsbedingen sowie die Anmeldebedingungen:

  1. Die Anmeldung muss direkt von der Einrichtung erfolgen, die den Elternabend plant. Eine Anmeldung in Vertretung ist nicht möglich. Wir bitten um Verständnis, dass wir jede Einrichtung nur mit einer Veranstaltung pro Kalenderjahr unterstützen.
  2. Eine Anmeldung ist verbindlich und kann nur in begründeten Fällen zurückgenommen werden.
  3. Anmeldungen werden nach Eingang bearbeitet. Wir bitten um Verständnis, falls es aufgrund hoher Nachfrage zu Wartezeiten oder Wartelisten kommt.
  4. Ein Rechtsanspruch auf Durchführung einer Veranstaltung besteht nicht.
  5. Die Elternabende von Eltern und Medien dienen nicht der Intervention in Krisenfällen (z. B. akuter Cyber-Mobbing-Vorfall, siehe auch Das Angebot).
  6. Alle inhaltlichen und organisatorischen Details sowie die Einladung sind mit der Referentin oder dem Referenten abzusprechen.
  7. Bei Präsenzveranstaltungen sind Räumlichkeiten, Technik etc. durch die Einrichtung zu organisieren, an der der Elternabend stattfindet. Diese Kosten werden nicht übernommen.
  8. Die Eltern müssen rechtzeitig zur Veranstaltung eingeladen werden.
  9. Es darf keine Teilnehmergebühr erhoben werden.
  10. In der Einladung wird folgender Hinweis verpflichtend aufgenommen: Der Elternabend ist für Sie kostenlos und wird Ihnen durch das Angebot Eltern und Medien (www.elternundmedien.de) von der Landesanstalt für Medien NRW ermöglicht.

Hinweise zum Buchungsprozess bei erstmaliger Anmeldung

Für die bestmögliche Ansicht nehmen Sie die Registrierung nicht an einem mobilen Gerät vor.

Sie wollen erstmalig unser Angebot Eltern und Medien nutzen oder ihr letzter Elternabend mit uns war vor vor dem Kalenderjahr 2024? 

Dann folgenden Sie diesen Schritten zur Erstregistrierung:

  1. Im ersten Schritt wählen Sie unten die gewünschte Altersgruppe, deren Elternschaft Sie mit dem Elternabend ansprechen möchten. Sie finden hier auf der Seite bereits eine Übersicht über die möglichen Themen, die Sie im weiteren Buchungsprozess auswählen können.
  2. Über den Link ("Klicken Sie hier...") gelangen können Sie sich mit Ihren Buchungsdaten registrieren können.
  3. Hier einmal das sich öffnende Formular ausfüllen und Zugangsdaten merken oder notieren.
  4. Nach erfolgreicher Registrierung bekommen Sie eine Mail, die Sie bestätigen müssen und können sich anschließend anmelden.

Anmeldung für ein Thema:

  1. Die Anmeldung erfolgt dann über die Seite  medienanstaltnrw-angebote.de/ui/login, hier bitte mit den im Zuge der Registrierung von Ihnen vergebenen Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) anmelden.
  2. Wählen Sie das Thema des Elternabends und melden Sie sich im Verlauf des Anmeldevorgangs mit einem ungefähren Wunschtermin an.
  3. Anmeldung durch Klick auf „Anmeldung absenden“ absenden!
  4. Sie erhalten eine Anmeldebestätigung per E-Mail.
  5. Sobald Sie von uns zusätzlich zur Anmeldebestätigung eine schriftliche Zusage erhalten haben, wird sich die/der für Sie ausgewählte Referierende mit Ihnen in Verbindung setzen, um den konkreten Termin festzulegen und ggf. weitere inhaltliche und organisatorische Fragen zu klären.

 

Sollten Sie Fragen haben, melden Sie sich gern bei uns:
0211 / 77 00 7 - 140
eltern­und­medien@medienanstalt-nrw.de

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